Investitionsrechenverfahren - statisch

Kompetenzen:
Ich kann statische Investitionsrechenverfahren unterscheiden, die Kostenvergleichsrechnung, die Gewinnvergleichsrechnung und die Amortisationsrechnung durchführen.

• Statische Investitionsrechenverfahren

• Sehen Sie sich zunächst das Video zum Thema "Arten von Investitionsrechenverfahren" an und verschaffen Sie sich einen Überblick.
    • Sehen Sie sich das Video zum Thema Kostenvergleichsrechnung an. Lesen Sie anschließend dieses Thema im Skriptum nach und lösen Sie die Aufgaben zur Kostenvergleichsrechnung.
    • Sehen Sie sich das Video zum Thema Gewinnvergleichsrechnung an. Lesen Sie anschließend dieses Thema im Skriptum nach und lösen Sie die Aufgaben zur Gewinnvergleichsrechnung.
    • Lesen Sie sich im Skriptum die Theorie zur Amortisationsrechnung durch und lösen Sie die Aufgaben.

Hinweis: das Skriptum zum Thema statische Investitionsverfahren ist bis Seite 17 relevant.

Arten von Investitionsrechenverfahren

Kostenvergleichsrechnung